Aufgabenschwerpunkte
- Projektleitung für die Planung, Auslegung und Errichtung von Wassernebel-Löschanlagen (Hoch- und Niederdruck)
- zukünftig auch für Sprinkler und Löschanlagen mit gasförmigen Löschmitteln (FK 5-1-12 und Inertgase)
- Projektierung, unter Beachtung der relevanten Vorgaben (VOB, CEN, CEA, VdS- oder FM-Richtlinien)
- Auftragsabwicklung (Ausführungsplanung Materialdisposition, Montagevorbereitung, und Koordination) inklusive der erforderlichen Kostenkontrolle
- Erstellen der notwendigen Dokumentation bis zur Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden
- Erstellung der Werks- und Montageplanung
- Steuerung und Begleitung der Abnahmen der technischen Anlagen mit relevanten Sachverständigen (z.B. VdS, TÜV)
- Schnittstellenkoordination mit internen und externen Planungsbeteiligten
- Kunden- und Kontaktpflege im Rahmen der jeweiligen Bauvorhaben
- Vollständige Verantwortung für die Abwicklung, Qualität und Wirtschaftlichkeit der Projekte
- Verantwortung für ein erfolgreiches Nachtragsmanagement
Profil
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Versorgungs-/Haustechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise aus den Bereichen Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Versorgungstechnik
- Ziel-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und analytische Denk- und Handlungsweise mit Hands-on Mentalität
- Hohe Eigenorganisation und prozessorientiertes Arbeiten
- Gute Auffassungsgabe sowie Motivation und Leistungsbereitschaft
- Verständnis der einschlägigen Normen und Richtlinien (VdS- oder FM-Richtlinien) und Normen (DIN/CEN/ISO), sowie in der technischen Dokumentation
- Kenntnisse im Umgang mit der HOAI, VOB
- Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit
- Selbstständiger Arbeitsstil und Organisationsstärke
- Spaß und Freude, in einem schlagkräftigen Team zu arbeiten und einen guten Umgang mit unserem Team zu pflegen
- Gute Kenntnisse in AutoCAD, sowie MS Office
- Reisebereitschaft, Mobilität und Führerschein Klasse B
- Sprachen: Deutsch und Englisch
Was bieten wir dir?
- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Langfristige Karrierechancen
- Offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Exzellente und moderne Arbeitsplatzausstattung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Kollegiales Betriebsklima mit Team-Events und gemeinsame Aktivitäten
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und internationales Umfeld
- Auswahl an Obst und Heiß- & Kaltgetränken
- Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache)
- Homeoffice-Regelung
Kontakt
CBS Fire Safety & Technology GmbH
Peter Clauss
Geschäftsführer / General Manager
Brandenburger Strasse 42
D-40880 Ratingen
E-mail: peter.clauss@cbs-fst.de
Telefon: +49 2102 73 979 – 13
Mobil: +49 172 44 00 802
www.cbs-fst.de
Interessierte Kandidaten werden gebeten, ihren Lebenslauf und ein Anschreiben, in dem sie ihre relevanten Qualifikationen und Erfahrungen darlegen, einzureichen peter.clauss@cbs-fst.de.
Critical Business Solutions LTD ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Wir feiern Vielfalt und setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Wir ermutigen Personen mit unterschiedlichem Hintergrund, sich zu bewerben.